facebook

Professionalität, Tradition und soziales Verantwortungsbewusstsein – Die WALTER Tigers Tübingen

Mit dem Aufstieg im Sommer 2004 haben die WALTER Tigers Tübingen ein Stück Basketballgeschichte geschrieben. Die Saison 2014/2015 ist nun schon das elfte Jahr im deutschen Oberhaus. Durch Tugenden wie Kampfgeist, Siegeswillen und große Emotionen haben es die Raubkatzen geschafft, sich Jahr für Jahr in der Liga zu halten und die Fans zu begeistern. Auch in der aktuellen Spielzeit werden wieder mehr als 50.000 Zuschauer in der Paul-Horn-Arena mitfiebern, wenn Coach Igor Perovic seinen Tigern freien Lauf lässt. Diese Umgebung im Tübinger Dschungel schafft ein ganz besonderes Ambiente, in welchem Sie in ungezwungener und heiterer Atmosphäre mit Kunden oder Mitarbeitern zusammen treffen können. (Hier geht es zum Hospitality Bereich).

Doch nicht nur die Heimspiele der WALTER Tigers sind ein Ereignis, auch die Berichterstattung in regionalen und überregionalen Medien nimmt stetig zu. Die auflagenstärksten Regionalzeitungen Reutlinger General-Anzeiger und Schwäbisches Tagblatt berichten ausführlich von allen Heim- und Auswärtsspielen sowie von vielen Dingen rund um das Team. Ab der Saison 2014/2015 überträgt die Deutsche Telekom alle 306 Spiele live aus allen Hallen der Republik. Darüber hinaus sind die WALTER Tigers-Spots exklusiv in allen Tübinger und Reutlinger Kinos zu sehen. Dazu bietet TigersTV Reportagen, Hintergrundinformationen und kurze News von den Raubkatzen. Ebenso sind die Tübinger Basketballer bei facebook, Twitter und Instagram aktiv und zählen nach der Anzahl der Fans dort zu den Spitzenteams der Beko Basketball Bundesliga.

Durch neue Werbekampagnen werden stets neue Ideen umgesetzt, um das Produkt WALTER Tigers Tübinger in der Region gut zu vermarkten. Spieltagsplakate, Brückenbanner, Cityplakate und Ortseingangsschilder zeigen Präsenz im Stadtbild von Tübingen und Reutlingen. Den Erfolg dieser umfangreichen Marketingaktionen zeigt eine 2009 durchgeführte Umfrage in der Region, bei der sich ein Bekanntheitsgrad von 81% feststellen ließ.

Die Weiterbildung des Basketballs in Tübingen zeigt aber auch die Tatsache, dass mit Jonathan Wallace der beste Spieler der Vorsaison in Tübingen gehalten werden konnte und mit Branislav Ratkovica, Aleksandar Nadjfeji, Julian Albus, Bogdan Radosavljevic und Anatoly Kashirov weitere Akteure in den Tübinger Dschungel zurückkehrten. Somit haben die Fans Identifikationsfiguren, was nicht zuletzt auch den Verkauf von Fanartikeln ankurbelt.

Nutzen auch Sie unsere zahlreichen Möglichkeiten und werden sie Teil des Dschungels.

Wir besuchen Sie gern! Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin.

Kontaktdaten:

Telefonisch: 07071/2570191

Email: robert.wintermantel(at)walter-tigers.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pgi-globale-inhalte-2, Rechter Rand