facebook

Professionalität, Tradition und soziales Verantwortungsbewusstsein – Die WALTER Tigers Tübingen

Mit dem Aufstieg im Sommer 2004 haben die WALTER Tigers Tübingen ein Stück Basketballgeschichte geschrieben. Die Saison 2013/2014 ist nun schon das zehnte Jahr im deutschen Oberhaus. Durch Tugenden wie Kampfgeist, Siegeswillen und große Emotionen haben es die Raubkatzen geschafft, sich Jahr für Jahr in der Liga zu halten und die Fans zu begeistern. Auch in der aktuellen Spielzeit werden wieder mehr als 50.000 Zuschauer in der Paul-Horn-Arena mitfiebern, wenn Coach Igor Perovic seinen Tigern freien Lauf lässt. Diese Umgebung im Tübinger Dschungel schafft ein ganz besonderes Ambiente, in welchem Sie in ungezwungener und heiterer Atmosphäre mit Kunden oder Mitarbeitern zusammen treffen können. (Hier geht es zum Hospitality Bereich).

Doch nicht nur die Heimspiele der WALTER Tigers sind ein Ereignis, auch die Berichterstattung in regionalen und überregionalen Medien nimmt stetig zu. Die auflagenstärksten Regionalzeitungen 'Reutlinger General-Anzeiger' und 'Schwäbisches Tagblatt' berichten ausführlich von allen Heim- und Auswärtsspielen sowie von vielen Dingen rund um das Team. Ab der Saison 2012/2013 senden Sport1 sowie Kabel1 regelmäßig Live-Übertragungen aus allen Hallen der Republik. Außerdem berichten die Regionalsender SWR Fernsehen und RTF. 1 auch von allen Heimspielen. Darüber hinaus sind die WALTER Tigers-Spots exklusiv in allen Tübinger und Reutlinger Kinos zu sehen. Aber nicht nur das: Längst hat sich bei Beko-BBL-TV unser Format 'TigersTV' als feste Marke etabliert. 'TigersTV' bietet Reportagen, Hintergrundinformationen und Spielberichte von den WALTER Tigers. Ebenso sind die Tübinger Basketballer bei Facebook aktiv und zählen nach der Anzahl der Fans dort zu den Spitzenteams der Basketball-Bundesliga.

Durch neue Werbekampagnen werden stets neue Ideen umgesetzt, um das Produkt WALTER Tigers Tübinger in der Region gut zu vermarkten. Spieltagsplakate, Brückenbanner, Cityplakate und Ortseingangsschilder zeigen Präsenz im Stadtbild von Tübingen und Reutlingen. Den Erfolg dieser umfangreichen Marketingaktionen zeigt eine 2009 durchgeführte Umfrage in der Region, bei der sich ein Bekanntheitsgrad von 81% feststellen ließ.

Die Weiterbildung des Basketballs in Tübingen zeigt aber auch die Tatsache, dass mit Johannes Lischka der beste Spieler der Vorsaison in Tübingen gehalten werden konnte und mit Branislav Ratkovica und Anatoly Kashirov zwei Akteure in den Tübinger Dschungel zurückkehrten. Somit haben die Fans Identifikationsfiguren, was nicht zuletzt auch den Verkauf von Fanartikeln ankurbelt.

Nutzen auch Sie unsere zahlreichen Möglichkeiten und werden sie Teil des Dschungels.

Wir besuchen Sie gern! Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin.

Kontaktdaten:

Telefonisch: 07071/2570191

Email: robert.wintermantel(at)walter-tigers.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pgi-globale-inhalte-2, Rechter Rand